Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Über uns Termine Trainingszeiten Berichte Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Nachbericht

Bericht Internationale Deutsche Hallenmeisterschaften im Steinstoßen

Mit gemischten Gefühlen kamen die VfL Rasenkraftsportler von den Deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen aus Mannheim am vergangenen Wochenende zurück.

Um 9.00 Uhr musste als erster Waiblinger Jacek Haratyk an den Start. Er zeigte sich gegenüber den Württembergischen Meisterschaften deutlich verbessert und verfehlte die 12 Metermarke um ganze 2 cm. Damit wurde er Deutscher Vizemeister bei den Schülern A. Bei der Jugend A trat Lars Böttinger in der Klasse bis 78 kg an. Nach sehr wenig Training im Vorfeld gelang ihm im Wettkampf kein einziger Stoß technisch sauber und er musste sich am Ende mit Platz 3 zufriedengeben. Bei der weiblichen A-Jugend vertrat Gioia Mazza die Waiblinger Farben. Trotz persönlicher Bestleistung landete sie um 6 cm geschlagen auf dem undankbaren 4. Platz. Zum Schluß des Samstages traten noch die Männer an. Bis 78 kg erreichte Böttinger hier nur den 8. Platz, was allerdings auch dem Umstand geschuldet war dass eigentlich schwerere Athleten Gewicht abgekocht hatten und er der Leichteste war. Im Superschwergewicht starte neben Joachim Scheub auch der Im Rasenkraftsport für Alztal-Garching startende Peter Huber an. Huber war in Topform und konnte Vizemeister werden. Ihn schlug nur der Mannheimer Bertemes und das mit einem neuen Deutschen Rekord. Scheub schlug sich wacker und landete am Ende auf dem 8. Platz. Am Sonntag durfte nochmals Mazza bei der weiblichen B-Jugend ihr Können zeigen. Hier wurde sie 3. Und durfte doch noch auf das Treppchen. Es gab also Licht und Schatten bei den VfL-Startern und nun beginnt die intensive Vorbereitung auf die Sommersaison.



© 1999-2024 ITOGETHER