Erfolgreicher Auftritt des VfL Waiblingen bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport am 20.07.2024 in Fürth
Fürth – Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport in Fürth statt. Trotz der Drückender Hitze zeigten die Athleten des VfL Waiblingen herausragende Leistungen und kehrten mit mehreren Medaillen im Gepäck zurück.
Besonders beeindruckend war der Auftritt der Frauenmannschaft des VfL Waiblingen, die in verschiedenen Gewichtsklassen antrat und zahlreiche Erfolge verzeichnete.
Als Einsteiger Mann für den Vfl Waiblingen ging Thorsten Simon an den Start. Er konnte bei den Männern -90kg den vierten Platz im Dreikampf mit 2075 P. erreichen. Im Gewichtwerfen wurde er zweiter mit einer Weite von 18,77m und im Steinstoßen belegte er den achten Platz mit genau sieben Metern.
Frauen -58 kg
Silke Finkbeiner erreichte im Gewichtwerfen mit einer Weite von 19,35 Metern den vierten Platz. Im Steinstoßen erzielte sie mit 7,62 Metern den fünften Platz und konnte sich im Dreikampf mit 1956 Punkten ebenfalls den fünften Platz sichern.
Frauen -68 kg
Hannah Hellwig zeigte eine beeindruckende Leistung und erreichte im Gewichtwerfen mit 24,12 Metern den zweiten Platz. Im Steinstoßen belegte sie mit 9,17 Metern den fünften Platz und im Dreikampf konnte sie mit 2511 Punkten ebenfalls den zweiten Platz sichern. Besonders hervorzuheben ist ihre Leistung im Hammerwerfen, wo sie mit 50,11 Metern eine ausgezeichnete Weite erzielte.
Frauen +78 kg
Gioia Mazza erreichte im Gewichtwerfen mit 23,94 Metern den dritten Platz, im Steinstoßen mit 9,49 Metern den sechsten Platz und im Dreikampf mit 2519 Punkten den vierten Platz. Auch im Hammerwerfen zeigte sie nach langem eine starke Leistung mit 49,41 Metern.
Sarah Emele sicherte sich im Gewichtwerfen mit 16,50 Metern den achten Platz. Im Steinstoßen erreichte sie mit 8,54 Metern den fünften Platz und konnte sich im Dreikampf mit 2023 Punkten ebenfalls den achten Platz sichern.
Die Manschaft konnte mit der Besetzung Mazza, Hellwig und Finkbeiner einen starken 3. Platz mit 6986 Punkzen erzielen.
An Tag 2 konnten unsere Mädels sich nochmal unter Beweis stellen. Im Bundesliga Finale Machte unsere Mannschaft (Emele, Finkbeiner, Hellwig, Mazza) den 2. Platz mit 9756 relativ Punkten.
Für den VfL Waiblingen waren die Deutschen Meisterschaften ein großer Erfolg und ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement der Athleten. Mit mehreren Medaillen im Gepäck kehrte die Mannschaft nach Waiblingen zurück und blickt bereits voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen. Die Erfolge in Fürth sind ein Ansporn für weitere herausragende Leistungen in der Zukunft.
Anbei ein Bild der Frauen Mannschaft mit Trainer Michael Erhardt